logo

Über mich

Aufgewachsen bin ich in Horgen. Nach dem Besuch der Sekundarschule (A) machte ich eine Lehre als Maschinenbau Konstrukteur und anschliessend die Ausbildung zum Maschinenbau Ingenieur (TS).

Schon vor der Jahrtausendwende stieg ich in die Software Entwicklung ein. Berufsbleitend mache ich erst die Ausbildung zum Informatiker (TS), danach noch das Nachdiplom in Software Engineering (NDS FH) und den Master of Advanced Studies in Software Engineering (MAS FH). Beides an der Hochschule Rapperswil (HSR).

Zwei meiner drei Abschlussarbeiten wurden als die besten Abschlussarbeiten des Jahres ausgezeichnet, die dritte Arbeit mit der Note "sehr gut".

Im Januar 2011 gründete ich die Firma Cyane Systems GmbH. Nach wie vor bin ich dort auch der einzige Vollzeitangestellte. Mein Netzwerk reicht jedoch von versierten Projektleitern bis zu hochtalentierten Screendesigner.

Kontakt aufnehmen

Philosophie

  • 1.

    Leidenschaft

    Hervorragende Leistungen sind fast immer das Ergebnis von Begeisterung und Leidenschaft.

  • 2.

    Neugier

    Wissbegierigkeit ist in der Software Entwicklung Pflicht. Ist sie nicht mehr vorhanden, ist das der Anfang vom Ende.

  • 3.

    Herausforderung

    Die Freude ist immer am grössten wenn ein Ergebnis das erste Mal erreicht wird. Falls Sinnvoll versuchen wir immer die neusten Technologien anzuwenden und sind somit auch immer auf dem neusten Stand.

  • 4.

    Schaffenswillen

    Damit ein Projekt zum fliegen kommt braucht es Leute die anpacken und zielstrebig auf das Ergebnis hin arbeiten. Leute wie uns.

Impressionen

Klassendiagramm
Programmier Tastatur
Fractals
HTML 5
Klassendiagramm
PHP
PHP
PHP

Testimonials

Herr Schmid erledigte die Auftragstätigkeit vollumfänglich und zu unserer vollsten Zufriedenheit. ...alle mit ihm vereinbarten Aufträge wurden kosten- und termingerecht ausgeführt.


Reto Helbling, Marketingleiter CRB, Zürich

Investing in your web crawler system was my best decision so far. You made me rich!


Richard Haberkern, CEO at Telespial Systems, Burbank, California

Mit eurer patentierten Kniescheiben-Operationsmethode habt ihr zweifellos die bisher beste Abschlussarbeit abgeliefert.


Rolf Widmer, Fachleiter Konstruktionstechnik, ABB Technikerschule Baden.

Durch seine ruhige, zielstrebige und exakte Arbeitsweise erbrachte Herr Schmid jederzeit eine sehr gute, über dem Durchschitt liegende Leistung. Seine ihm übertragenen Arbeiten erledigte er sorgfältig und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.


Helmut Kögel, Leiter Technik und Entwicklung, Hans Oetiker AG, Horgen